Aktuelles & Infos
Bericht über den Herbsttreff vom 19.-21. September 2025 am Hotel Immenhof in Maikammer
Heuer erging die Einladung zu unserem Herbsttreff von unserem Ordensbruder Joachim aus. Treffpunkt war das Hotel Immenhof in Maikammer in der schönen Pfalz.
Insgesamt 10 Ordensdamen und Ritter sowie die beiden Postulanten Germana und Christian Bachmann sind der Einladung gefolgt. Da viele Ordensmitglieder die Pfalz nur vom Namen her kannten, verbanden einige von Ihnen das Offizielle mit einem vorangestellten längeren Urlaub.
Das Programm startete am Freitag um 17:00 Uhr mit einem Empfang durch den Ortsbürgermeister Markus Sell in der Vinothek des Hotel Immenhof. Nach dem Begrüßen wurden den Ordensmitgliedern im Rahmen eines Rundganges durch Maikammer ein geschichtlicher Abriss über die Gemeinde näher gebracht. Jener endete in der „Guten Stube“ der Vinothek. Ein sehr imposantes Zimmer.
Mittlerweile waren auch die Vertreter der „Tafel Edenkoben e.V.“ eingetroffen. Unter den Augen des Ortsbürgermeister wurde Ihnen von der Regentin Frau Monika Trathnigg und dem Ordensnotar Joachim Huber ein Scheck über 750,– € überreicht.
Nach dem Abendessen im Immenhof fand der Ausklang des Abend mit guten Gesprächen im Wintergarten statt.
Nach dem Frühstück am Samstagmorgen fuhren wir mit den Privatwagen nach dem nahegelegenen Venningen. Dort stand ein Besuch mit einer interessanten Führung incl. einer Verkostung beim Weinessiggut Doktorenhof statt.
Nachmittags wurden wir mit den Taxis zu einer Weinprobe zum Weingut Anselmann nach Edesheim gefahren. An die Weinprobe schloss sich ein gemütliches Beisammensein auf der Brunnenterrasse an. Gegen 18:30 Uhr wurden wir dann wieder in den Immenhof zum Abendessen gebracht. Auch dieser Abend endete in heiterer Runde im Wintergarten.
Für die Organisation – insbesondere die Führung durch das Weinessiggut – sowie seine 50-jährige Mitgliedschaft in unserer Ordensgemeinschaft erhielt unser Ordensnotar einen Hopfenkranz und 2 Six-Packs Münchner Bier.
Während einige Ordensdamen und Ritter am Sonntag bereits wieder die Heimreise antraten, verweilten einige noch einige Tage in der wunderschönen Pfalz.
Rheinstetten, den 24. September 2025
Joachim Huber
Ordensnotar / Schatzmeister



